Aktuelles
06.10.2012
Schauübung am Landratsamt
Am 06.10. fand am Landratsamt in Kranichstein zur Unterstützung des Wikommensfestes für neuzugezogene eine großangelegte Schauübung statt. Neben der Jugendfeuerwehr und der Feuerwehr Weiterstadt nahmen noch die Jugendfeuerwehren und Feuerwehren aus Pfungstadt, Griesheim, Eppertshausen, Groß-Zimmern und Messel teil. Angenommen wurde, dass gegen 14:50 ein Brand im Park- und Bürogebäude des Landratsamtes ausgebrochen ist welcher sich schnell ausbreitete. Um 15:00 rückte die Jugendfeuerwehr Griesheim kurz gefolgt von Weiterstadt zur Bekämpfung des Brandes aus. Mit insgesamt fast 15 Strahlrohren bekämpften alle zusammen den angenommenem Großbrand und schon um 15:30 konnte -Feuer aus!- gemeldet werden.

Manuel Feick war begeistert von der vorbildlichen Zusammenarbeit der Jugendfeuerwehren und Einsatzabteilungen welche in dieser Konstellation noch nie zusammen geübt haben.

Nach dem Abbau der Übung stärkten sich alle noch mit Kuchen und kühlen Getränken nach diesem anstängendem Einsatz.

 
Qualitätsauszeichnung
Am Freitag (15.11.) wurde die Jugendfeuerwehr Weiterstadt im Rahmen einer Feierstunde mit dem Qualitätssiegel der Kreisj...
Derzeit keine Mitteilung.