Aktuelles
22.06.2013
Mega-Kindeswohllauf der KJFW
Am 22.06. fand der Kindeswohllauf der KJF-Darmstadt-Dieburg statt. Ein phänomenales Event welches seinesgleichen sucht!
Diese medienwirksame Großveranstaltung sollte zeigen, dass Übergriffe auf Jugendliche und Kinder in und von der Feuerwehr nicht geduldet werden und sollte ein Zeichen gegen solche setzten. Hierzu begaben sich Mitglieder der 73 Jugendfeuerwehren des Landkreises an den Start zu Staffelläufen überall im Landkreis, welche mit einem gemeinsamen symbolischen 500 Meter langen Zieleinlauf in Grießheim endete.

Das Staffelholz wurde gegen 13:00 Uhr von der Jugendfeuerwehr Braunshardt an die weiterstädter Jugend übergeben. Anschließend schlängelte sich der Tross aus laufenden Jugendlichen der Jugendfeuerwehren Weiterstadt-Kernstadt, Schneppenhausen, Gräfenhausen, Braunshardt und Erzhausen von der Bahnhofsstraße bis zum weiterstädter Feuerwehrhaus.

Nach einer kleinen Stärkung in Arheilgen begaben sich alle Jugendfeuerwehren des Landkreises auf den Weg nach Griesheim, um dort am Großen Zieleinlauf mit fast 1000 Personen, darunter auch Mitglieder der weiterstädter Einsatzabteilung, teilzunehmen.

Es war ein einzigartiges Event welches eine riesige Wirkung in der Öffentlichkeit hatte und wir sind stolz dabei gewesen zu sein!

 
Qualitätsauszeichnung
Am Freitag (15.11.) wurde die Jugendfeuerwehr Weiterstadt im Rahmen einer Feierstunde mit dem Qualitätssiegel der Kreisj...
Derzeit keine Mitteilung.