Aktuelles
05.07.2013
Zeltlager 2013
Nach dem Kindeswohllauf und unseren Festtagen wurde es vor den Ferien noch einmal anstrengend: Das alljährliche Zeltlager stand an.

Dieses Jahr ging es nach Dieburg. Am Freitag gegen 15 Uhr kamen alle mit Sack und Pack auf dem Zeltplatzgelände an. Sofort wurde ausgepackt und die Zelte eingerichtet. Anschließend warteten drei spannungsgeladene Tage auf die Jugendlichen. Neben einer Nachtwanderung und einer Stadtralley standen ein Schwimmbadbesuch und gemeinsames Grillen aller Stadtteiljugendfeuerwehren auf dem Plan. Bei strahlendem Sonnenschein waren außerdem Wasserschlachten und andere Spiele im Freien lustige Abwechslungen.

Am Samstagabend ließ man das Zeltlager mit einem großen Feuerwerk und der alljährlichen Lagerdisco ausklingen, bevor es am Sonntag Vormittag nach der Verabschiedung zurück in heimische Gefilde ging. Nachdem, wie jedes Jahr, alles gemeinsam ausgeladen und verstaut war, machten sich müde aber glückliche Jugendliche und ihre Ausbilder auf den Weg nach Hause.

 
Qualitätsauszeichnung
Am Freitag (15.11.) wurde die Jugendfeuerwehr Weiterstadt im Rahmen einer Feierstunde mit dem Qualitätssiegel der Kreisj...
Derzeit keine Mitteilung.